Vorstand

Der Badmintonverband Kreis Diepholz ist die Gemeinschaft der Vereine, die im räumlichen Geltungsbereich des Landkreises Diepholz den Badmintonsport betreiben. Der Kreisverband ist Mitglied des Bezirksverbandes Hannover (NBV-BHa) im NBV.

Mitglied im Kreisverband können alle Vereine des Landkreises werden, wenn diese beim NBV Mitglied sind.

Zweck des Kreisverbandes ist den Breitensport zu fördern. Neben dem Punktspielbetrieb werden auch Meisterschaften und Ranglisten im Erwachsenen-, Jugend- und Schülerbereich angeboten. Ferner werden auch Lehrgänge und Arbeitstagungen vom Kreisverband durchgeführt.

Satzung und Geschäftsordnung

Die Satzung und Geschäftsordnung des Badmintonverbandes Kreis Diepholz in der Fassung vom 21. März 2003 kann an dieser Stelle eingesehen werden.